Schlagwort-Archiv: Mischa Bach
Frühlingsanfang
Pünktlich zum Frühlingsanfang und der Sonnenfinsternis versank die Stadt im Nebel. Wie gut, dass wir noch vom Wochenanfang ein paar Frühlingsfotos in petto haben.
Auktoriale Langeweile
Rumms, krach. Mein Mann blickte erschrocken hinter seinem Schreibtisch auf und sah mich fragend an. „Nichts weiter“, sagte ich. „Nur ein wirklich beschissenes Buch.“ Das einzig spannende daran war die Frage, wieso um alles in der Welt ich es auf … Weiterlesen
Im Nebel der Zeit
Wenn ich hier schon auf das Erscheinen von Arnds und meinem ersten gemeinsamen Kurzkrimi hinweise, ist es nur angemessen, sogleich eine Leseprobe aus selbiger hinterher zu schieben … voilà: Der Unhold von Rungholt
Nicht nur für Nordlichter
Endlich ist es soweit und es ist gleich eine doppelte Premiere: „Wellengang und Wattenmorde“ erschien soeben und enthält den ersten Kurzkrimi, den Arnd Federspiel und ich gemeinsam verfassten. Damit nicht genug, ist es doch zugleich unser erster gleich doppelt historischer … Weiterlesen
Frühlingsvorboten
Vorgestern in der Gruga suchten Gesine und ich nach den beiden Gewürzsträuchern dort.
Mischas Film :-)
Nein, so schnell geht das mit der Verfilmung bzw. dem Drehbuch zum Stimmengewirr dann doch nicht. Aber wer schon immer mal wissen wollte, was ich an Lesungen besonders schätze oder wer sich einfach nur gefragt hat, wie hört sich eigentlich … Weiterlesen
Daumendrücken erwünscht
Normalerweise schreibe ich nicht über ungelegte Eier und ich hab’s auch nicht mit Aberglauben –
Klaukunst
Früher lernten angehende Maler ihr Handwerk, indem sie die (alten) Meister kopierten. Ich kam erst spät auf die Idee, nämlich als ich vor rund zehn Jahren die „Kunst des Verbrechens“ erdachte und mich fragte, wie würde man wohl Diebstahl in … Weiterlesen
Fugen
Weil Leseproben ausschließlich als Appetithappen auf Dauer unbefriedigend sind und überdies das Buch, in dem Fugen ursprünglich erschien schon ewig vergriffen ist, gibt es diese Geschichte — die auch kein Kurzkrimi im engeren oder weiteren Sinne ist — nun hier … Weiterlesen
Der Winterbaum
Wie schön, dass manches auch in dieser Zeit, wo ‚alles‘ nur einen Klick entfernt zu sein scheint, nicht immer zur Verfügung steht. Schuberts Liederzyklus „Die Winterreise“ kann man jedenfalls live nur zwischen November und Februar genießen. Meine 2002 dazu entstandene … Weiterlesen