Archiv der Kategorie: Verschiedenes
Tiere im Park
sind manchmal gar nicht so leicht zu entdecken wie etwa dieser Frosch im Teich.
Unter Beobachtung
Als ich heute die Regenpausen zum Raussetzen meiner selbstgezogenen Tomaten und für weitere Pflanzaktivitäten auf dem Balkon nutzte, staunte ich nicht schlecht: Diese drei Erpel beobachteten alles, was ich tat, mit großem Interesse. Bloß was sie sich genau davon versprachen, … Weiterlesen
Guten Appetit ;-)
Ob Fleischfresser oder Veganer, Mensch mit oder ohne Laktoseintoleranz, Vegetarier, Fruktarier, Fischliebhaber – sofern Sie es spannend mögen, könnte diese Neuerscheinung mit dem Titel „Mecklenburger Schweinerippe(r)“ etwas für Sie sein:
Erwischt
Seit Freitag plagt mich eine Migräne – leider eine, der mit Medikamenten nur unzureichend beizukommen war/ist. Während ich also zwischenzeitlich im dunklen Zimmer lag und den seltsamen Formen nachspürte, die der Schmerz in meiner rechten Schädelhälfte annahm, durchfuhr mich unvermittelt … Weiterlesen
Jahresanfangsblues
Alles Weihnachtliche ist nun verschwunden, der Baum abgeschmückt, zersägt und in Müllsäcke verpackt – welcher Dachbewohner will schon den kompletten Hausflur entnadeln müssen – und steht jetzt vor der Tür, so dass die Wohnung auf einen Schlag wieder viel größer … Weiterlesen
Zwischen den Jahren
Im Englischen gibt es keinen festen Begriff für diese besondere Zeit, die die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr umfasst. Zwischen den Jahren, das ist so was wie die kleine Schwester der zwölf Rauhnächte. Während letztere allerdings mythologisch aufgeladen sind, für … Weiterlesen
Im Jurydschungel
Als erkunde man unwegsames Gelände, suche im Unterholz einen Weg, den es noch gar nicht gibt und all das, um Entdeckungen zu machen, berührt zu werden, Begeisterung zu erfahren — so könnte man den Reiz beschreiben, der mich dieses Jahr … Weiterlesen
Regenschick
Wie heißt es immer so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung. Und hier sieht man, was für Menschen im Alltag gilt, gilt erst recht für Bärchen im Park. 😉
Montagsschnipseleien
Montag vor einer Woche. Ein ganz normaler Morgen. Der Kaffee ist fertig, das Müsli fast, jetzt muss nur noch das Obst für den Saft zubereitet werden. Zur Zeit liebe ich die Kombination Apfel-Möhre-Zitrone. Aber nicht mit ausgepresster Zitrone, sondern einer … Weiterlesen