Schlagwort-Archiv: Fotos
Winterpärchen
Nachdem wir gestern auf unserem Neujahrsspaziergang im Wald streckenweise die Schlittschuhe vermissten bzw. schon überlegten, ob wir vielleicht sicherer auf dem Hosenboden rutschend gewisse Eisflächen überwinden sollten, waren wir heute in der Gruga.
Schnee von Vorgestern
Ganz schön trüb sah es aus, als der erste Schnee in diesem Winter fiel: Bis auf die Ringelblume, die tapfer durchhielt.
Endspurt auf dem Balkon
Irgendwer nannte es kürzlich „einen zweiten Sommer“ – und, in der Tat, so strahlend sah es heute Vormittag auf unserem Balkon aus.
In der Botanik
Letzte Woche war ich mal wieder unterwegs, unter anderem in der Flora in Köln. Nein, ich hatte mich nicht als Mann verkleidet –
Meiner Mutter Rosen
Ein wenig müde sieht sie schon aus – diese Rose im Garten meiner Eltern.
Ansichtssachen
Alle Welt ist eine Bühne – ließ Shakespeare sagen, und manch einer meißelt solches in Stein.
Frühnebel
Es ist wieder so weit – Frühnebel lässt die Dinge am Morgen verschwinden – erst recht, wenn die Kamera unbedingt die Dohle im Flug einfangen will … ;-).
Abschiedsstimmungen
So schön war der Sommer – zumindest vor ein paar Wochen, als wir bei Dresden Urlaub machten.
Nachurlaubsmelancholie
Ein Fenster in eine andere Zeit – so könnte man diesen Ausblick aus der nachgebauten Taverne Carnuntums betrachten. Uns gab das 2014 Einblicke in die Römerzeit.
Spiegelbilder
Ist die Kunst ein Spiegelbild des Lebens? Und wenn das so ist, was sagt es dann, dass sich die Betrachterin im Hintergrund abwendet, sich also gewissermaßen weigert, ihrer Betrachterrolle gerecht zu werden?