Schlagwort-Archiv: Fotos
Abendgedanken an einem nicht ganz verlorenen Tag
Was hatte ich heute nicht alles vor mit dem Tag – und dann kam, mal wieder, eine Migräne samt Nebelhirn zu Besuch. Und als die beiden sich verzogen hatten, war nicht mehr so viel übrig vom Tag.
Abschied vom Sommer
Meteorologisch gesehen ist der heutige 31. August der letzte Tag des Sommers. Doch von meinem subjektiven Erleben her ist er nicht der erste, an dem sich der Herbst leise bemerkbar macht:
Kleines ganz groß
Ob auf gelben Blüten oder vielmehr unter den dazugehörigen Blättern ,
Zaungäste
Auch graue, regnerische Tage haben ihren eigenen Reiz.
Oben, unten, dazwischen
Wochenende – nachdem der Trockenbauer oben im Arbeitszimmer alles ausgemessen hatte, was er bei den neuen Fenstern beizuarbeiten hat und ich meine Videokonferenz mit meinen Studierenden (lebhafte Diskussionen über „Mein Name sei Gantenbein“ von Max Frisch bei dem Wetter – … Weiterlesen
Im Verborgenen
Manchmal muss man zwei Mal hinschauen, um
Geschäftig im Grugapark
Zu Essens schönsten Seiten gehört der Grugapark, erst recht, wenn man, wie wir, fußläufig zu ihm wohnt. Das ist wohl nur zu toppen, wenn man über Flügel verfügt dann kommt man praktisch überall hin –
Wieder mal
Verlorengegangen zwischen den Tagen, weggetragen vom Fluss der Zeit und jeden Morgen gefangen im Nebel des Doppeltsehens dank akuten Schubs der endokrinen Orbitopathie
Balkonexoten
Das Schöne an einem Balkon ist, man kann darauf die Natur ganz nah an sich heranholen.
Vielgesehen
Es gibt Orte, die sind nicht nur für Liebhaber alter, englischer Gemäuer und ihrer wunderbaren Gärten ein Muss, sondern obendrein geradezu Diven, die die Film- und Fernsehfans samt Fotografie-Interessierter in Scharen anziehen. Wovon hier die Rede ist? Na von Lacock … Weiterlesen