Archiv der Kategorie: Verschiedenes
Auf ein Neues!
Wie wunderbar, wenn ein neues Jahr so sonnig und erfrischend kalt anfängt. Die ganze Welt wirkt dann wie frisch erwacht und alle Wege, selbst die altbekannten, leuchten im Sonnenlicht und versprechen Aufbruch. Möge 2020 für uns alle der Anbruch eines … Weiterlesen
Feiertagsgedanke
Ich arbeite ja desöfteren an den Wochenenden, also dann, wenn wohl die meisten Menschen frei haben. Prinzipiell ist das völlig okay für mich, denn solange man sich Pausen gönnt, ist es ja egal, auf welchen Wochentag diese fallen.
Recht glücklich
Es ist vollbracht. Am Sonntag stand mal wieder die jährliche Pflicht der WEV (Wohnungseigentümerversammlung) an, und alle haben überlebt. Und das, obwohl wir diesmal geschlagene sieben Stunden zusammensaßen, diskutierten, erwogen, und sehr viel auch stritten. Was mir Marshall Rosenbergs „Willst … Weiterlesen
Aus voller Kehle
Nein, keine Angst, ich singe nicht einfach los und stelle das dann hier ins Blogg. So fies bin ich doch wahrlich nicht. Bloß leider gerade sehr beschäftigt, denn nachdem ich gerade zehn wunderbare Wochen lang jeden Dienstag in der Tagesklinik … Weiterlesen
Rationierung
So vieles geht mir im Kopf herum – Gedanken fürs Blog, Ideen zu Geschichten und Texten, obendrein Bilder, aus denen man comicmäßig vielleicht einen Buchtrailer machen könnte. Dazu warten inzwischen vier ausgelesene Bücher, dass ich hier über sie schreibe. Und … Weiterlesen
Oh mein Gott … :-)
… oder wer auch immer hier in diesem Universum einen so superben Sinn für Humor hat: danke, dass ich gleichzeitig mit einer guten Portion Selbstbeherrschung ausgestattet bin! Ansonsten würde ich mich jetzt brüllend vor Lachen auf dem Fußboden wälzen und … Weiterlesen
Hitzebrei
Schon längst wollte ich über „Vive la Fance!„, das 11. Sinfoniekonzert der Essener Philharmoniker geschrieben haben, das ich letzten Donnerstag mit zwei befreundeten Autorinnen genoss. Und auch die Ankündigungen neuer Lesungen – am 2.7. mit dem Krimi-Überfallkommando im Zirkuszelt an … Weiterlesen
Kann das weg?
WEG! Nein, ich versuche niemand, schreiend in die Flucht zu schlagen, ich meine das Akronym für „Wohnungseigentümergemeinschaft“. Ein Wortungetüm für etwas, das mich immer mal wieder an den Rand der Verzweiflung bringt. Und ein soziales Konstrukt mit Risiken und Nebenwirkung, … Weiterlesen
Viel zu kurz
Viel zu kurz kommen mir momentan die Tage vor. Heute morgen etwa wachte ich auf, den Kopf voller Ideen, was ich für „Altes Geld„, meinen Roman im Rohzustand, für den ich zusammen mit Woobooks 500 Unterstützer suche, um ihn tatsächlich … Weiterlesen
Hinterhergehinkt
Ach ja. Erst waren es langfristige Großbaustellen, allen voran die 500seitige Übersetzung eines historischen Romans, die mich das Blog vernachlässigen ließen. Dann kam die Arbeit am Buch zum Workshop „Freundschaft-Liebe-Erwachsenwerden“ hinzu, samt Deadline. Fahnenkorrektur und allem drum und dran. Nun … Weiterlesen