"Ein Krimi, der in Ostfriesland spielt geschrieben von einer Autorin, die aus dem Rheinland kommt und seit 20 Jahren in Essen lebt. So gesehen kommt "Tatort NRW" etwas ungewöhnlich daher. […] "Rattes Gift" heißt der neue Kriminalroman von Mischa Bach, der im Drogenmilieu spielt und mindestens so sehr Liebesgeschichte wie Krimi ist, aber Mischa Bach ist auch so sehr Schriftstellerin wie Malerin." Das und noch mehr sagt Bettina Papenfuß über Ratte & mich, und zu hören war das heute nachmittag auf WDR 2 bzw. ist es noch hier.
Wer heute nachmittag also kein Radio gehört hat oder womöglich schon immer mal wissen wollte, wie es klingt, wenn ich aus Rattes Gift lese, sollte dringend den Sender im Internet besuchen.
Dass es Bettina Papenfuß gelungen ist, aus unserem mindestens einstündigen Gespräch über das Buch und seine gelegentlich eigenartige Autorin ein 3-Minuten-Feature zu bauen – davor zieh ich den Hut. 🙂
Ich möchte mich selbst ja auch nicht kürzen müssen … 😉
Also – unbedingt im Internet reinhören bzw. nachlesen – und am allerliebsten mir die Meinung dazu schicken!
Rattes Gift für die Ohren
Dieser Beitrag wurde unter Presse abgelegt und mit charlie, Krimi, Lesung, liebesgeschichte, Literatur, mischa_bach, o-toene, presse, radio, ratte, rattes_gift, Rezension, wdr_2 verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.