Wer mich mit dem Überfallkommando im Café Livres Mitte Januar verpasst hat, darf auf Wiederholungstaten mit neuen Texten und neuen literarischen Verbrechen hoffen, muss nach derzeitigem Planungsstand darauf jedoch mindestens auf die zweite Jahreshälfte warten. Wem das zu lang erscheint, dem seien zwei weitere Lesungen, ein Solo auf der Krimi-Couch in Essen und eine Ladies Crime Night mit meiner Beteiligung in Bottrop empfohlen, denn die gibt’s schon Anfang März.
Was ich genau lesen werde bei meinem Besuch auf der Krimi-Couch, weiß ich zwar noch nicht, aber kriminell und spannend wird es allemal werden. Vielleicht nehme ich Kai & Axel mit, weil biblisch inspirierter Krimi zum kirchlichen Hauptberuf meines Gastgebers Steffen Hunder passt? Oder nehme ich die stadtbekannte rote Couch als verspätete Premierenbühne für Schreck lass nach von Arnd Federspiel und mir, in dem es um den Stummfilmdreh von Murnaus „Nosferatu“ geht? Für meinen aktuellen Weihnachtskurzkrimi Umwege zum Ruhm ist es am Donnerstag, den 1. März 2018 vermutlich schon zu spät. Am besten, Sie schauen um 19 Uhr im Gemeindehaus der Kreuzeskirche in der Zwinglistraße 28 vorbei und machen sich selbst ein Bild!
Tags drauf, also am Freitag, 02. März 2018 bin ich dann in Bottrop zu finden. Im Filmforum des Kulturzentrums August Everding in der Blumenstraße 12 findet ab 19:30 Uhr im Rahmen der Lebendigen Bibliothek eine LadiesCrimeNight der Mörderischen Schwestern statt. 10 Krimiautorinnen lesen gegen die Uhr in 10 Kurzlesungen und sorgen so für abwechlsungsreiche Unterhaltung. Neben mir dabei sind: Ella Dälken, Stefanie Gregg, Vera Nentwich, Dr. Sibyl Quinke, Irene Scharenberg, Regina Schleheck, Martina K. Schneiders, Brigitte Vollenberg und Ingeborg Struckmeyer.