Parkspaziergang

ALs ich gestern „Strange Tide“ fotografierte, fand ich anschließend Fotos eines Parkspaziergangs von vergangener Woche auf der Speicherkarte.

Blühende Bäume vor strahlend blauem Himmel, 2004_parkspaziergang1a wie winzige Pompons, die auf kleine Cheerleader warten, so sieht das doch aus. 2004_Parkspaziergang2aGekonnt arrangiert, 2004_parkspaziergang2farblich kontrastierend, ohne dabei übermäßig aufgeräumt und damit künstlich zu wirken, die Beete.2004_parkspaziergang3Wobei sich bei diesem An- oder vielmehr Draufblick der Eindruck aufdrängt, die Tulpen reckten sich der Kamera entgegen: um mitgenommen zu werden, wie kleine Kinder, die hochgehoben werden wollen? 2004_parkspaziergang4Die Kirschblüten dagegen sind schier überältigend in ihrer Hülle und Fülle. 2004_parkspaziergang5Und das, obwohl sie am vielleicht geometrischsten Areal der Gruga in apartem Kontrast zu den akkuraten Tulpenbeeten stehen.

(Fotos: Mischa Bach)

Dieser Beitrag wurde unter Grünzeug, Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert