– unter diesem Motto starten wir – Mischa Bach, Arnd Federspiel und H.P. Karr – am 15. September gleich eine Serie von „Krimi-Überfällen“ im Kunsthaus Essen. Die Veranstaltungsreihe des „Krimi-Überfallkommandos“ endet am 8. Dezember mit einem großen Kollegentreffen anlässlich des alljährlichen Krimitags.
Auf dem literarischen Spannungsprogramm steht neben dem titelgebenden „Dies ist ein Überfall“ auch „Duisburger Stille“ von Mischa Bach oder der „Stein am Bein“ von Arnd Federspiel sowie H.P. Karrs heimtückischer Kurz-Thriller „Pacta sunt servanda“, in dem sich eine gutmütige Oma einen Kredithai eingeladen hat.
Ob es ums boulevardeske Protokoll eines ungewöhnlichen Straßenraubes oder die Geschichte eines eben so gescheiterten Bankraubs geht, ob wir es als Duo oder Trio szenisch auf die Bühne bringen – im Mittelpunkt steht bei unseren „Überfällen“ stets der unterhaltsame Aspekt unseres Schaffens.
Bei den folgenden „Krimi-Überfällen im Kunsthaus“ haben wir zur Unterstützung zwei Komplizinnen aus der Essener Krimiszene verpflichtet. Im Oktober wird Ursula Sternberg das kriminelle Trio verstärken und im Novemer kommt – passend zum „Tag der Putzfrau“ Gesine Schulz mit ihren Putzfrauen-Krimis dazu.
Dies ist ein Überfall – immer am Donnerstag.
Der 1. Überfall: Mischa Bach, Arnd Federspiel, H.P. Karr
Tatzeit 15.9.2016 um 19.30 Uhr im Kunsthaus, Rübezahlstr 33
Der 2. Überfall: Ursula Sternberg, Arnd Federspiel, Mischa Bach
Tatzeit: 6.10.2016 im Kunsthaus, Rübezahlstr 33
Der 3. Überfall: Gesine Schulz, Mischa Bach, H.P. Karr
Tatzeit: 10.11.2016 im Kunsthaus, Rübezahlstr 33
Der Krimitags-Überfall: Thomas Schweres, Christiane Dieckerhoff, Klaus Heimann, Arnd Federspiel, Mischa Bach und H.P. Karr
Tatzeit: 8.12. 2016 im Kunsthaus, Rübezahlstr 33
Beginn jeweils 19.30 Uhr, Einlass 19 Uhr – Eintritt frei
Pingback: Wenn die Putzfrau zweimal wischt … | übrigens…